Überall in Deutschland wird Fußball gespielt, überall gibt es Vereine und überall werden Schiedsrichter gebraucht. – Entwickelt wurde das Schiedsrichterpraktikum in Schleswig-Holstein. Seit der Gründung zum 01. Januar 2017 sind viele Praktika und Maßnahmen durchgeführt worden. Das Entwickler-Team ist in Schleswig-Holstein zu Hause und freut sich über jeden Kameraden, der das Schiedsrichterpraktikum unterstützt und verbreitet.

Unser Ziel ist es, ein Netzwerk zu schaffen, in welchem wir flächendeckend Schiedsrichter haben, die das Praktikum und die verschiedenen Maßnahmen mit durchführen. – Für den Fußball und unser Hobby in ganz Deutschland.

Sollten sich Vereine oder interessierte Personen bei uns melden, die wir aufgrund der geografischen Ferne nicht direkt betreuen und unterstützen können, dann werden wir das entsprechend so koordinieren, dass sich ein Fachmann oder eine Fachfrau vor Ort um das Anliegen kümmert. Eine Lösung finden wir immer.

Die folgenden Grafiken zeigen, welche Vereine bereits am Schiedsrichterpraktikum teilgenommen haben.

Schleswig-Holstein

1

TuS Jevenstedt

2

TSV Vineta Audorf

3

SV Grün-Weiß Todenbüttel

4

TuS Bargstedt

5

SSV Bredenbek

6

Osterrönfelder TSV

7

TuS Rotenhof

8

SV Hamweddel

9

TSV Rantrum

10

SV Viktoria 08 Lübeck

11

Eckernförder SV

12

TuS Felde (Fohlen)

13

FC Kilia Kiel

Niedersachsen

1

SV Eintracht Lüneburg

Nordrhein-Westfalen

1

1. FC Bocholt

Berlin

1

JFC Berlin

2

Tennis Borussia Berlin

Hessen

1

JFV Stadtallendorf Ostkreis

2

JSG Allendorf Treis

3

SV 1920 Altenburg