Der Förderkader absolviert seine erste Einheit

Am 30.08.2023 haben sich die Förderkaderschiedsrichter der Saison 2023/2024 in Gettorf auf der Sportanlage getroffen, um gemeinsam den ersten Stützpunkt zu bestreiten. Der Kader trifft sich mehrfach innerhalb einer Saison, um die persönlichen Fähigkeiten der Schiedsrichter zu verbessern, ihre Ziele anzugehen und sie dadurch auf höhere Spielklassen vorzubereiten. Bei diesem Treffen wurde ein Regeltest geschrieben und eine Sporteinheit durchgeführt, die durch Vincent Manthey (Schiedsrichter in der Futsal-Regionalliga) geleitet wurde.

Vincent Manthey (r.) erklärt Erik Hebinck (l.) die nächste Übung.

Die Sporteinheit bestand aus einem ausgiebigen Aufwärmprogramm sowie der bereits bekannten Laufprüfung, die Kreisprüfung, bei der in Intervallen Runden auf der Laufbahn gelaufen werden. Das Feedback der Förderkaderschiedsrichter zum Treffen war durchweg positiv und enthielt wenige Verbesserungsvorschläge. Bei den nächsten Treffen des Kaders werden auch Nachwuchsschiedsrichter die Möglichkeit erhalten, bei diesen dabei zu sein, auch wenn sie selbst nicht oder noch nicht Teil des Kaders sind.